Tioman war in vielfacher Hinsicht einzigartig. Die riesigen Felsen am Ufer, die unzähligen Tiere (teils furchterregend) und Urwaldgiganten, die bunten Fische und Korallen, die Herzlichkeit der Resortbetreiber sowie das scharfe Essen ... ach, wenn ich nur aufhören könnt!
Montag, 12. März 2007
Ganz kurz mal Tioman
Ein 3 Tage - 2 Nächte - Package hatten wir gebucht, im Panuba Inn Resort auf Pulau Tioman. Das hieß also dicht gedrängtes Programm. Eine anstrengende Busfahrt nach Mersing, danach eineinhalb Stunden bei sechzehn Grad in der Fähre warten, bis sie endlich voll war um starten zu können und dann noch 2 Stunden über's Meer. Aber es hat sich ausgezahlt! Obwohl das Wetter nicht unbedingt das Beste war, nutzten wir den Abend noch um am kleinen aber feinen Strand zu liegen.


Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug zu verschiedenen Stränden und Korallenriffen die wir teils zu Fuß, teils schnorchelnd erkundeten. Wow - einfach Wahnsinn diese Farbenpracht (die wir leider nicht fotografieren konnten)!










Am dritten Tag gings dann mit dem Speedboat wieder retour Richtung Mersing. Nie wieder - kann man dazu nur sagen, hätten wir bloß nichts gefrühstückt. Aber was soll's nachher ist man immer schlauer und die tollen Eindrücke von der Insel konnte das auch nicht trüben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ach, wenn ich noch 10 jahre jünger wär:)
sieht echt toll aus und teilweise nach einem richtig anstrengenden sightseeing-programm.
das mitm speedboot kenn ich, vor allem weil man fast nix raussieht.
grüsse aus dem frühlingshaften Graz,
schtoni
Kommentar veröffentlichen